Artikel
0 Kommentare

Tipps für den Einsatz von Tablets im Unterricht

Wir befinden uns inmitten einer Zeit des Umbruchs in Sachen Medieneinsatz im Unterricht. Während sich einige Gegner vehement weigern selbst E-Mails als Instrument zur Kommunikation zwischen Kollegen und Schülern einzusetzen, wagen sich eine Reihe gerade jüngerer Kollegen an den Einsatz von Tablets.

Bereits in einem früheren Beitrag habe ich erwähnt und es bei unserem Besuch in Hartberg/Österreich und an der LBS Savoy in Meran betont, dass man sich zutrauen kann, mit Tablets zu arbeiten. Unsere Schüler sind nicht unbedingt erfahrener, was den Umgang mit Tablets angeht. Dadurch, dass das meiste ganz intuitiv läuft, kann man sehr schnell zur Ausgangssituation zurückkehren.

Evgenia Danilevic hat auf dem Blog von meinunterricht.de sehr nützliche Tipps veröffentlicht, die gänzlich in das Ansinnen von Changing Paradigm fallen.

An dieser Stelle sei auf diesen wertvollen Beitrag verwiesen.

tablet-1075790_640

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.